Trainingslagerbericht 1. Mannschaft

16.03.2015

Um uns auch am Trainingslager teilhaben zu lassen erhalten wir tägliche einen Bericht, so dass wir quasi live dabei sein dürfen..... Viel Spass beim lesen:

Sonntag, 15. März 2015 / Tag 5
MORGEN:
Der Morgen startete für einmal ein bisschen später. Da wir kein Training mehr hatten, durften wir heute mal ausschlafen. Es ging erst um 11 Uhr zum Frühstück, dort gab es wieder das beliebte Buffet. Nach dem Frühstück gingen wir unsere Koffer packen da wir uns um 12:30 mit dem Car wieder Richtung Flughafen begaben.

NACHMITTAG:
Nach 1 1/2 Stündigen Carfahrt checkten wir ein. Es ging aber dieses Mal nicht so zügig wie noch am Flughafen Kloten, wir mussten uns fast 1 Stunde gedulden. Danach ging sich die meisten ein Sandwich holen da wir keinen Mittag hatten. Um 15:00 Uhr gingen wir an Bord des Fliegers. Die 2 Stunden Flugzeit überbrückten einige mit Quizzenden. Der Flug verlief super und wir kamen pünktlich am Flughafen Kloten an. So ging ein spannendes und gutes Trainingslager zu Ende.

Samstag, 14. März 2015 / Tag 4
Die Sonne ging auf und somit begann der letzte Trainingstag in Marbella. Froh und munter liessen wir das Training auf uns zukommen. Nach dem intensiven Training ging es frühzeitig zum Mittagessen, da am Nachmittag das allbekannte Fussball-Tennis Turnier stattfand. Den heiss umkämpften Titel gewannen schlussendlich der Routinier Peter Mathys & der Frischling Brian Sleiman. Nach dem letzten Abendessen ging es auf ins letzte Abenteuer auf den Strassen von Marbella..

Freitag, 13. März 2015 / Tag 3
MORGEN:
Wir mussten uns um 08:30 unten besammeln, dann gingen wir gemeinsam frühstücken. Wie immer gab es ein grosses Büffe mit vielen verschiedenem Essen. Um 08:45 waren die meisten fertig mit dem Frühstück. Um 10:00 mussten wir uns unten in der Lobby besammeln, angezogen mit den Sportsachen.
Um Punkt 10:00 fuhren wir los zum Training  auf das schöne Marbella Football Center.
Um 11:45 waren wir fertig mit dem Morgentraining, wir trainierten den Spielaufbau  und verschiedene Passübungen.

NACHMITTAG:
Um 12:00 wahren wir zurück ihm Hotel und sind direkt essen gegangen. Nach dem Mittagsessen hatten wir noch etwas mehr als 1 Stunde Freizeit . Um 14:00 machten wir uns auf den Weg zu unserem Freundschaftspiel gegen FC Spiez.
Bilanz  vom Spiel am Nachmittag, 2:2. Wir haben sehr gut gespielt, es gab mehrere schöne Spielzüge, wir hatten viele Möglichkeiten Tore zu machen. Im allgemeinen war es ein gutes Spiel für uns .

ABEND :
Der Abend begann mit den Massagen bei Nadia, nicht zu vergessen, es war der finale Tag für den beliebten Titel des "Mister Massage". Die 4 Favoriten Muri, Säntsch (Hunziker), Roger und Simi zeigten sich daher bereits im Training von ihrer kreativsten Seite. Scholz präsentierte sich im Training im Shirt von Fred Feuerstein (Heuel Version), Simi liess das Trainings-Shirt ganz weg und trainierte lediglich im neongelben Überziehshirt. Säntsch brillierte als Gentleman. Als die Massagen endlich losgingen, waren alle gespannt was die Finalissima bietet. Simi liess sich noch was einfallen lassen und legte einen Strip hin. Der Aufwand hat sich nicht gelohnt, denn Muri sicherte sich schlussendlich den Titel.
Wie gewohnt gingen wir um 19:30 Abendessen. Nach dem Abendessen gingen wir noch gemeinsam in eine Bar.

Donnerstag, 12. März 2015 / Tag 2
Nachdem wir zusammen gefrühstückt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Football Center Marbella. Wir absolvierten ein intensives Morgentraining mit Schwerpunkten im Passspiel, Spielaufbau und Antritt. Lukas Vögeli fiel trotz Magenbeschwerden sehr positiv auf und sicherte sich damit bereits am Morgen den "Best-Player"-Titel. Nach dem Training machten wir uns, aufgeteilt in 3 Busse, auf den Weg zurück ins Hotel. Ab 13:00 Uhr gab es Mittagessen, das vielfältige Buffet ist bei den Rümlangern sehr beliebt!

Nach dem Mittagessen blieb noch Freizeit, bevor das Nachmittagstraining losging. Einige besuchten da den Strand, andere rüsteten sich im Lebensmittelladen aus. Das Nachmittagstraining war mit diversen Übungen attraktiv gestaltet, wir blickten dabei bereits auf das Testspiel von morgen gegen Spiez. Am Abend besuchten wir das Irish Pub und liessen den Tag so gemütlich ausklingen.

Mittwoch, 11. März 2015 / Tag 1
Wir trafen uns am Flughafen Zürich um 07:50 Uhr im Check-in 1 wo jeder im Rümlanger Tenü umgezogen eingetroffen war.

Als wir vollständig waren, liefen wir gemeinsam zu den Gepäckskontrollen. Nachdem jeder kontrolliert wurde, war es erst 8:15 Uhr. Also entschieden wir, im Sports Restaurant noch etwas zu trinken (8:15-9:30 Uhr).

Um 9:50 Uhr war dann Abflugzeit. Es war ein angenehmer Flug. In Málaga empfing uns eine Frau, die uns mit einer 1h 30min Busfahrt zum Hotel führte. Im Bus verteilte der Präsi die Schlüssel für die Zimmer.

Als wir im Hotel PYR ankamen, assen wir zusammen und zogen uns dann um fürs Training das um 16:00 begann. Eine 15-minütige Autofahrt führte uns zur Sportanlage. Der Platz und das Wetter war sehr gut um ein erfolgreiches Training absolvieren zu können.

Nach 1h 30min beendeten wir das Training und fuhren nach Hause zum gemeinsamen Abendessen. Die, die noch wollten konnten sich massieren lassen. Dann um 20:15 Uhr liefen wir los um die Champions League im Zentrum von Marbella zu schauen. Um 00:00 Uhr war Nachtruhe. Für die Meisten zumindest.